Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
 drumandbass.at > News > Hallein erzittert

 Hallein erzittertritchie, 03.06.2003, 13:53 

Focuson, Schmiede Hallein - 1. bis 7. Juni 03


Um die Genese der Clubkultur zeitgenössischer Prägung geht's den Veranstaltern dieses in mehrfacher Hinsicht außergewöhnlichen Festivals vorwiegend: hier zählt also der Weg, nicht das Ziel.
Abheben wollen sich Causal Agency, die Veranstalter des einwöchigen Spektakels, von der viel zu oft viel zu statischen Präsentation der schönen neuen Medienprodukte, indem sie bewährte Wege gehen: ein umfangreiches "Vorprogramm", bei dem ausgewählte Up-and-Coming Artists in zahlreichen Workshops Gelegenheit haben, ihre Skills zu verbessern, bildet quasi den Auftakt für die Abschlussparty, und die hat's in sich: DJ TeeBee (meines Wissens noch in in at-Land), Danny Breaks von Droppin' Science, Funki Porcini (hmmmm... remember WUK?), Bionic Kid von den Waxos, Uwe Walkner, Twinnie, Baby G - lang ist die Liste an DJs, die am 7. Juni sagenhafte vier Floors auf der Perner-Insel bei Hallein / Salzburg bespielen werden. Das ganze Kind (Workshops und Party plus Vorträge) hört auf den Namen Schmiede Hallein Media Conference.

Die ehemalige Industrie- und nunmehrige Abschlussevent-Location hat sich bei zwar noch nicht persönlich vorgestellt, aber laut Augenzeugenberichten erwartet die Party-Crowd eine ausgesprochen taugliche Örtlichkeit. Die Workshops dagegen finden in der Saline Hallein statt, dort war ich schon mal und geh davon aus, dass ein so hoher Salzgehalt in der Luft jeglichem Lerneffekt nur förderlich sein kann! Gepaukt wird nicht nur richtiges Mixen, sondern auch Trackproduktion und VJ-Ing, man darf also auch auf die Visuals bei der Party am 7. gespannt sind. Übrigens: Phazes und DefBringa sind mit an Bord, also mal sehen, was die beiden vorlegen, wenn sie zurück kommen.

  24 comment(s)

read 1754 times [ » overview ]




drumandbass.at v3.0