Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > suche mischpult
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
MikeDK
dnb abuser

Reg.: Sep 2003
Location: Vienna
Posts: 356

ALARM suche mischpult

[geschichte auf direkten wunsch des betroffenen zensuriert]

naja egal ... nach kurzer trauerzeit widme ich mich nun wieder der suche

ich suche einen 3-4 kanal mixer, er sollte kill switches haben, ein vollwertiger effekt-loop wäre ziemlich angebracht, und eine verstellbare cf-kurve würd ich mir auch wünschen

marke eigentlich egal ... halt kein gemini klumpat bitte *g*

sollte halt sowas wie das stanton smx501 sein ... am liebsten genau das *g*


also dann ... überhäuft mich mit euren angeboten =)


greetz

__________________
...ain't no way that the crowd can sit down

Last edited by MikeDK on 13-01-2006 at - 09:57

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-01-2006 - 12:46
MikeDK is offline Click Here to See the Profile for MikeDK Click here to Send MikeDK a Private Message Click Here to Email MikeDK Find more posts by MikeDK Add MikeDK to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003
Location: Graz - Grease
Posts: 410

Re: suche mischpult

bezügl. mischpult:





edit: kann zwar nicht killen, find ich aber nicht weiter schlimm. ich hatte früher einen ecler mit kill switches und hab trotzdem immer mit den eq's gewerkt und die kill switches eigentlich nie angerührt.

__________________
ich hab 'nen tinnitus am auge. ich seh nur pfeifen...




next dates:
12.12.08: feat. Mat Weasel & Miss Shina @ Ska, Graz

Last edited by slickdevlan on 12-01-2006 at - 13:10

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-01-2006 - 07:53
slickdevlan is offline Click Here to See the Profile for slickdevlan Click here to Send slickdevlan a Private Message Click Here to Email slickdevlan Visit slickdevlan's homepage! Find more posts by slickdevlan Add slickdevlan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
Location: Upd8e
Posts: 3867

yepp! der slick hat recht.

killswitches verwendet man nach einiger zeit so gut wie nichtmehr.

ich persönlich würde kein ******* empfehlen, weil ich die audio-ausgangsqualität scheisse finde.
aber für den "leisen" heimgebrauch sollts reichen.

Ecler, Rane oder Allen & Heath würd ich vorschlagen.

btw: die story von deinem alten mischpult

__________________

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"


.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-01-2006 - 23:59
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MikeDK
dnb abuser

Reg.: Sep 2003
Location: Vienna
Posts: 356

hmm ... ok kill switches muessen ja nicht unbedingt sein, aber zumindest sollte der eq wirklich killen ... bin draufkommen, das von mir besagte stanton mischpult hat eh keine kill-switches ... nur eq mit kill funktion

was haltet ihr nun eigentlich von stanton an sich ... ?

hab mir auch ueberlegt, dieses numark dxm09 zu holen ... das ist diese digitale ding, das man per usb auch an pc anschliessen kann ... aber ich hab irgendwie noch kein vertrauen zu digitalen mixern... haben die keine latency ?

das ******* is mir ehrlich gesagt einfach zu teuer *g*

@wolf: die story is gut, aber nicht meine, hehe ... die is von dem typen, der mir das mischpult verkaufen wollte ... is einen tag passiert bevor ichs kriegen haett sollen ... naja, egal, [auch hier schlägt die zensur zu *g*]

__________________
...ain't no way that the crowd can sit down

Last edited by MikeDK on 13-01-2006 at - 09:58

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-01-2006 - 09:29
MikeDK is offline Click Here to See the Profile for MikeDK Click here to Send MikeDK a Private Message Click Here to Email MikeDK Find more posts by MikeDK Add MikeDK to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d4mnFU
board freak

Reg.: Apr 2003
Location:
Posts: 372

Stanton an sich ist genrell super Ware mit überzeugendem Preis-/Leistungsverhältnis!!!
Bin eigentlich nicht so der Numark-Fan und wie dir sind mir digitale Mixer auch nicht ganz geheuer, allerdings kenn ich die beiden von dir genannten Modelle nicht persönlich und kann deshalb eigentlich nichts dazu sagen ...

__________________

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-01-2006 - 18:28
d4mnFU is offline Click Here to See the Profile for d4mnFU Click here to Send d4mnFU a Private Message Click Here to Email d4mnFU Visit d4mnFU's homepage! Find more posts by d4mnFU Add d4mnFU to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003
Location: Graz - Grease
Posts: 410

also wenns um sound und eq's geht hab ich mit ecler mischpulten echt gute erfahrunge gemacht.
mit den eq's kannst total killen und die frequenzbereiche der drei eq's sind imo auch verdammt gut abgestimmt. da kannst dich echt spielen. schau mal, vielleicht findest auf ebay wo einen gebrauchten smac pro30. der hat z.b. eine effektschleife auch dabei.

battlemixer gibts von stanton ein paar sehr feine teile. ein bekannter von mir hat einen sa-8 daheim. das is schon ein verdammt geiles teil. der crossfader flutscht wie butter
und mit -26 db kannst mit den eq's auch ganz schön was wegkillen.
auf einem smx-301 hab ich auch mal aufgelegt, der war so naja... man hat doch deutlich gemerkt, dass er eher billiger is. fühlt sich halt alles ein bisschen klappriger an und der sound is auch nicht so überzeugend...

__________________
ich hab 'nen tinnitus am auge. ich seh nur pfeifen...




next dates:
12.12.08: feat. Mat Weasel & Miss Shina @ Ska, Graz

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-01-2006 - 20:13
slickdevlan is offline Click Here to See the Profile for slickdevlan Click here to Send slickdevlan a Private Message Click Here to Email slickdevlan Visit slickdevlan's homepage! Find more posts by slickdevlan Add slickdevlan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MikeDK
dnb abuser

Reg.: Sep 2003
Location: Vienna
Posts: 356

naja mal sehen wieviel knedl ich zusammensparen kann .... wahrscheinlich wirds eh das stanton ... aber jetz wuerd mich halt doch ein ecler auch sehr reizen .... und zwar das nuo4 ... das mit den midi-controller funktionen find ich schon fett ... da brauch ich mir dann keinen extra midi controller kaufen, der dann erst wieder irgendwo daneben steht ... und mit den midi reglern kann ich dann (zusaetzlich zu den zwei 1210ern) noch den pitch der beiden traktor studio decks regeln *g*

werd wohl doch noch zwei monate laenger sparen *gg*

__________________
...ain't no way that the crowd can sit down

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-01-2006 - 10:18
MikeDK is offline Click Here to See the Profile for MikeDK Click here to Send MikeDK a Private Message Click Here to Email MikeDK Find more posts by MikeDK Add MikeDK to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 06:41 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > suche mischpult
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
Rate This Thread:
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0