Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Subwoofer für M-Audio BX5 Monitore gesucht
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Xkqwts
junior member

Reg.: May 2004
Location: Höhle. Mit Knochen und so.
Posts: 14

Subwoofer für M-Audio BX5 Monitore gesucht

sind zwar feine dinger für sich allein, aber ein subwoofer muss her. nicht nur für die tägliche arschmassage und um gegen die nachbarn anzustinken, sondern vor allem zum abmischen. netter nebeneffekt: ich checke mal zur abwechslung, wie sich mein zeug bei leuten mit sub anhört

die aktuelle option wär natürlich der "passende" m-audio spx subwoofer, aber ich würd vor dem kauf doch mal gern meinungen einholen, obs nicht doch alternativen hinsichtlich preis (die 400eier@klangfarbe sind zwar durchaus leistbar, aber auch nicht ganz ohne) und vor allem quali gäbe. ein weiterer punkt sind natürlich die anschlussmöglichkeiten - krieg ich das ohne extras auch mit anderen subs gscheid hin oder wär allein in dieser hinsicht der spx aufgrund der anpassung (abstimmung und automatische frequenzverteilung auf die boxen) a guade idee?

angebote aus dieser sparte sind natürlich auch herzlich willkommen!

thx im voraus,
ixn

__________________
Sex is dumb, boring hippie stuff. (Johnny Rotten)

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-01-2006 - 05:40
Xkqwts is offline Click Here to See the Profile for Xkqwts Click here to Send Xkqwts a Private Message Click Here to Email Xkqwts Find more posts by Xkqwts Add Xkqwts to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004
Location:
Posts: 281

Ich weiss nicht was gute subs sind aber ich weiss dass du in einem x-beliebigen Wohnzimmer für normal keinen neutralen basssound kriegen kannst, also schätz ich dass sich die wirklichen tollen subwoofer nur auszahlen wenn du einen audiotechnisch kontrollierten raum in aussicht hast.

...um WIRKLICH abzumischen brauchst ein studio.

Für daheim glaube ich dass es reicht wenn ein sub vorhanden ist weil eh jeder alle zwei schritte im raum völlig anders klingen wird..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-01-2006 - 00:54
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xkqwts
junior member

Reg.: May 2004
Location: Höhle. Mit Knochen und so.
Posts: 14

quote:
Originally posted by Loge
...um WIRKLICH abzumischen brauchst ein studio.

is mir klar, aber weder bin ich auf dem niveau noch kann ich mir eins leisten

mir gehts ganz einfach darum, einen guten und für normalsterbliche leistbaren sub, der auch noch gut zu meinen monitoren passt...nicht mehr und nicht weniger. dass ich damit nie zu optimalen klangverhältnissen kommen werd ist mir wohl klar. ich will das ding schlichtweg einfach für den (nötigen) bass, der mir im moment abgeht.

__________________
Sex is dumb, boring hippie stuff. (Johnny Rotten)

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-01-2006 - 02:31
Xkqwts is offline Click Here to See the Profile for Xkqwts Click here to Send Xkqwts a Private Message Click Here to Email Xkqwts Find more posts by Xkqwts Add Xkqwts to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d4mnFU
board freak

Reg.: Apr 2003
Location:
Posts: 372

Also zu den Anschlussmöglichkeiten:
Monitorsub kannst du da auf jeden Fall jeden nehmen, die sollten alle Klinke oder sogar XLR haben.
Bei HiFi-Woofern (und ich rede jetzt wirklich von HiFi), brauchst Adapter von Cinch auf Klinke, da fast alle Cinch-Anschlüsse haben.

Theoretisch kannst du jeden X-beliebigen nehmen, doch im HiFi-Bereich zum Beispiel wirst du kaum was anständiges finden um den Preis. Da gibts sicher bessere Studiosubs um vernünftigere Preise die auch besser klingen!!!
Aber empfehlenswert wäre bestimmt einer von der selben Marke, da die wohl auch eher aufeinander abgestimmt werden sein?

__________________

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-01-2006 - 08:34
d4mnFU is offline Click Here to See the Profile for d4mnFU Click here to Send d4mnFU a Private Message Click Here to Email d4mnFU Visit d4mnFU's homepage! Find more posts by d4mnFU Add d4mnFU to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
EG0SH00TA!!!
1a-flaschimacha

Reg.: Oct 2004
Location: w**nw**t!
Posts: 153

Audac SW-150 Aktivsubwoofer, 8", 100W RMS....249€

EG0SH00TA!!! has attached this image:

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-01-2006 - 08:52
EG0SH00TA!!! is offline Click Here to See the Profile for EG0SH00TA!!! Click here to Send EG0SH00TA!!! a Private Message Click Here to Email EG0SH00TA!!! Find more posts by EG0SH00TA!!! Add EG0SH00TA!!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004
Location:
Posts: 281

quote:
Originally posted by Xkqwts

ich will das ding schlichtweg einfach für den (nötigen) bass, der mir im moment abgeht.


Schon klar, es geht dabei ja eh um ganz basismässige gschichten wie zB: obst überhaupt was hörst.

Z.B: sind an dem Platz wo ich mich gerne in meinem raum aufgehalten hätte während die musi rennt in einem grosszügig bemessenen bereich um die 55 Hz keine nennenswerten aktivitäten zu verzeichnen

Da kann ich mir SW aufstellen bis rundherum alles einstürzt.

4m weiter is der bass natürlich mörder.
Der Raum ist halt ungeeignet, und bass abmischen wär da reines glücksspiel.

deswegen mein ich dass es vielleicht interessant für dich wär erst auszuprobieren was bei dir abgeht wenn du den raum mit bass vollmachst.

Last edited by Loge on 15-01-2006 at - 15:48

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-01-2006 - 08:57
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 11:02 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Subwoofer für M-Audio BX5 Monitore gesucht
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
Rate This Thread:
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0