Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > MIXES/(M)TRACKS > turntables um 90 juros... taugen die was?
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
ridoo
junior member

Reg.: Sep 2004
Location: zell am see / vienna
Posts: 37

turntables um 90 juros... taugen die was?

hi!

ihr kennt doch diesen red zack in der mary hü? dort gibts gemini (glaubich) plattenspieler um 90 € pro stück und einen mixer dazu um weitere 99 Juros.
taugt des zeugs überhaupt was? reichts für mich als *nochnieeineplatteinderhandgehabtmöchtegerndj*? oder soll ich lieber die um 125 € kaufen ? oder gibts überhaupt irgendwo was besseres um nicht viel geld?

THX

__________________
cu around...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-11-2004 - 10:30
ridoo is offline Click Here to See the Profile for ridoo Click here to Send ridoo a Private Message Find more posts by ridoo Add ridoo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
Location: 47° 33''09.66" N | 7° 34''57.50" O
Posts: 974



auf das der dollar weiter fallen möge!

ernsthaft, so billig waren 1210er schon lange nimma.

aber die diskussion teure tt´s zum einsteigen oder billigere gabs hier eh schon hundert mal. da gibts keine patentlösung dazu

also teure kaufen!

__________________
this one's dedicated to all the ravers in the nation..
******************************
>>> <<<
>>> <<<

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-11-2004 - 10:38
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Erwin
--< keanom >--

Reg.: Sep 2002
Location: cybersdorf, in the near of the high Leitha-"mountains"
Posts: 341

Re: turntables um 90 juros... taugen die was?

ich hab mir vor ca. 2 jahren beim selben redzac auch einen gemini gecheckt!!Den XL500, der läuft zwar noch ist aber einfach nciht so leiwand wie mein Technics!!

und wennst mich fragst...wennst auflegen willst kannst den XL120 vergessn!!

und wenn du dir tt´s kaufst dann werden dir hier wahrscheinlich alle welche mit einem direktantrieb empfehlen!!

ich würd lieber noch einwenig sparen und mir was anständiges kaufen!!

cheerz

__________________
b ® 0 k e n s y n d i © a t e ™

...beatz a hard kick in ya FACE

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-11-2004 - 10:40
Erwin is offline Click Here to See the Profile for Erwin Click here to Send Erwin a Private Message Click Here to Email Erwin Visit Erwin's homepage! Find more posts by Erwin Add Erwin to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ridoo
junior member

Reg.: Sep 2004
Location: zell am see / vienna
Posts: 37

479 € mal 2 kann ich mir zur zeit nicht leisten... bin student und papa kein arzt... hehe. um meine frag ezu konkretisieren: wäre das ein kompletter fehlkauf, oder nicht? kann man überhaupt damit halbwegs vernünftig auflegen?

__________________
cu around...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-11-2004 - 10:43
ridoo is offline Click Here to See the Profile for ridoo Click here to Send ridoo a Private Message Find more posts by ridoo Add ridoo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
Location: st. hanappi - BLOCK WEST
Posts: 966

quote:
Originally posted by ridoo
fehlkauf?


ja.

sind 300€ rausgehautes geld(kannst ja schon fast an 1210er kaufen und cd player vs technics mixen )
ich leg seit 3 jahren auf und hab seit 11 monaten TT´s,weils knedl halt erst nach 2 jahren da war

__________________
MIT KAMPFKRAFT UND HERZ SIEGTEN WIR ÜBER DEN KOMMERZ - DENN IHR HABT DEN MYTHOS GELEBT DER UNSER LEBEN BEWEGT - DANKE JUNGS

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<


@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-11-2004 - 10:49
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Makeedo
-=READ THE BEAT=-

Reg.: May 2002
Location: Vienna
Posts: 465

das thema hatten wir zwar schon bis zum umfalln, aber ich sags einfach zu gern nochmal

wie immer: das is meine meinung, und was du damit anfangst, musst du wissen

klassischer tt zum beginnen is z.b. irgendein Reloop, halten aber bei täglichem einsatz vielleicht 2 Jahre, dan beginnens zu eiern, oder ungleich zu laufen. kosten ab 150 € aufwärts

unbedingt direktantrieb. riemenantrieb is meiner erfahahrung nach zu ungenau, und hat für meinen geschmach zu wenig zug(kg/cm²)

wennst was gscheites haben willst, die übliche entscheidungssache zw technics oder vestax.
ich ziehe ersteren vor. kosten halt 400 € aufwärz. vestax weiß ich nicht.

hoff du kannst was damit anfangen.

__________________
RESIDENT - magazin für musik mit mehr bass will never die

aber dafür is D'n'B halb tot

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-11-2004 - 10:50
Makeedo is offline Click Here to See the Profile for Makeedo Click here to Send Makeedo a Private Message Visit Makeedo's homepage! Find more posts by Makeedo Add Makeedo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
Location: 1030 eudah!
Posts: 1219

!

Ich hatte auch 1 jahr lang wie ich angefangen hab reloop...
tu´s nicht... die sind vermutlich sogar noch besser wie die 99 euro geminis....
Und die sind einfach absoluter crap gewesen !!!...
Kein vernünftiges pitchverhalten...
Eiern wie nur... pitch bleibt nie gleich... usw...
Hab erst seit ca 5 monaten technics (thx to gernot ) und ich will die niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wiede rhergeben müssen... und selbst wenn mus sich mir soffort eigene kaufen...
Der unterschied sind welten IMHO...
Also wenn du "ernsthaft" vorhast halbwegs vernünftig aufzulegen rate ich mal prinzipiell davon ab...
( ich weiss das ändert nix daran das man kein geld hat... war bei mir auch so... )
aba man ärgert sich halt echt nur mit den billigdingern...

__________________
FRESSSH Club - Vienna
----------------------------------
Upcomming dj dates
01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna


Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
----------------------------------
YYAARRRPPPPP!!!
----------------------------------
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-11-2004 - 10:54
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
Location: st. hanappi - BLOCK WEST
Posts: 966

quote:
Originally posted by Makeedo
hat für meinen geschmach zu wenig zug(kg/cm²)




heisst das nicht drehmoment?

is ja auch egal.

ich fin der technics hat auch sehr wenig ist und bleibt aber der beste freund des menschen



könnt man ned so einen TT thread toppen damit die leute ned immer neue aufmachen.?

__________________
MIT KAMPFKRAFT UND HERZ SIEGTEN WIR ÜBER DEN KOMMERZ - DENN IHR HABT DEN MYTHOS GELEBT DER UNSER LEBEN BEWEGT - DANKE JUNGS

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<


@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-11-2004 - 10:55
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003
Location: Vienna
Posts: 381

Re: turntables um 90 juros... taugen die was?

quote:
Originally posted by ridoo
hi!

ihr kennt doch diesen red zack in der mary hü? dort gibts gemini (glaubich) plattenspieler um 90 € pro stück und einen mixer dazu um weitere 99 Juros.
taugt des zeugs überhaupt was? reichts für mich als *nochnieeineplatteinderhandgehabtmöchtegerndj*? oder soll ich lieber die um 125 € kaufen ? oder gibts überhaupt irgendwo was besseres um nicht viel geld?

THX



im monatsabstand immer die gleiche frage

am besten kaufen, auflegen abchecken, bei gefallen und können plattenspieler wieder verkaufen und vernünftiges gerät zulegen (technics, vestax oder sonst was äquivalentes), hab ich auch so gemacht


greetz

__________________
FUCK THE AMERICAN WAY






Zuerst ist ein Berg
Dann ist kein Berg
Dann ist

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-11-2004 - 11:19
Mush-K is offline Click Here to See the Profile for Mush-K Click here to Send Mush-K a Private Message Click Here to Email Mush-K Visit Mush-K's homepage! Find more posts by Mush-K Add Mush-K to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
Location: vienna 9
Posts: 292

Re: Re: turntables um 90 juros... taugen die was?

quote:
Originally posted by Mush-K


im monatsabstand immer die gleiche frage

am besten kaufen, auflegen abchecken, bei gefallen und können plattenspieler wieder verkaufen und vernünftiges gerät zulegen (technics, vestax oder sonst was äquivalentes), hab ich auch so gemacht


greetz




oooder man sucht sich jemanden,der einem auflegen beibringt und einen dann bei sich auflegen lässt

much easier that way

__________________
Just Because They Serve You... Doesn't Mean They Like You.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-11-2004 - 11:30
sis is offline Click Here to See the Profile for sis Click here to Send sis a Private Message Click Here to Email sis Find more posts by sis Add sis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
GRID
ParadocSon

Reg.: May 2002
Location: between my ears ! ! !
Posts: 538

quote:
Originally posted by T.S

patentlösung





vorletztes post

__________________
https://www.facebook.com/Paradocson

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-11-2004 - 18:33
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003
Location: Vienna
Posts: 381

Re: Re: Re: turntables um 90 juros... taugen die was?

quote:
Originally posted by sis



oooder man sucht sich jemanden,der einem auflegen beibringt und einen dann bei sich auflegen lässt

much easier that way



bei 10 euro die stunde bin ich dabei




greetz

__________________
FUCK THE AMERICAN WAY






Zuerst ist ein Berg
Dann ist kein Berg
Dann ist

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-11-2004 - 13:47
Mush-K is offline Click Here to See the Profile for Mush-K Click here to Send Mush-K a Private Message Click Here to Email Mush-K Visit Mush-K's homepage! Find more posts by Mush-K Add Mush-K to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
stevearouse
5min. 1 track?no thx

Reg.: Jul 2003
Location: dreadbangers ball
Posts: 170

quote:
oder soll ich lieber die um 125 € kaufen


Meiner Meinung weder noch!!

Mit solch minderwertigem Gerät nimmst du dir nur selbst die chance richtig auflegen zu lernen!

AUßerdem steht "aufewigdein" drauf oder du hast beim wiederverkauf einen dermasen hohen wertverlust das es besser ist die dinger zu entsorgen und die Menschheit von der Plage zu erlösen.

Ich sage dir das selbe das wir unseren Schülern auch sagen.

Kauf dir einen MK 2 Technics oder einen Vestax PDX 2000 Mk2

Der Technics ist und bleibt warscheinlich der Clubstandard. Der vestax hat ein paar extraschmankerl dafür aber einen meiner Meinung nach zu starken und zu starren Antrieb.

Außerdem: die einzigen TTs von den sogenannten "profiTTs" mit einer analogen Pitchcontrol. Das heißt min. 250 Abgriffe pro Prozent pitch verglichen mit 10 pro Prozent. Viel exakteres pitchen möglich.

und sowieso: sind beide recht Wertstabil. Für den Fall das du sie wieder verkaufen willst.

Solltest du nicht genügend Kohle haben kauf dir einen und lern mal mit einem TT richtig umzugehen bzw mix auf eine CD.

Beim Mixer mußt du nicht so wählerisch sein. Wobei auch hier empfehle ich keinen billigstschrott zu kaufen.

Ich empfehle dir schau im Friendly House vorbei. Da hast du wenigstens vernünftige Beratung und guten Support.

Solltest du noch Fragen haben stehe ich dir gerne zur Verfügung.

@ Mush K:
quote:
bei 10 euro die stunde bin ich dabei


Untergrab hier nicht meine Schule!

__________________
Don´t take life too serious!!!

....and each and every first Sat/ Month: stereoSL- dreadbangers ball on Radio Orange 94.0

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-12-2004 - 23:06
stevearouse is offline Click Here to See the Profile for stevearouse Click here to Send stevearouse a Private Message Click Here to Email stevearouse Visit stevearouse's homepage! Find more posts by stevearouse Add stevearouse to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
B4$$t4Rd
board crew

Reg.: Apr 2004
Location: Anti-Wobbler
Posts: 141

sers ridoo!
schau mach das wast glaubst dast machen willst... ich meine ersten TTs auch vor ca 2 monaten gekauft (bei ebay) und bin derweil zufrieden du musst sowieso erst das gefühjl dafür entwickeln also... Irgentwelche TTs kaufen wennst a bissl was drauf hast sparen+alte TTs verkaufen und gscheide herbeizahn...

greetz

__________________
To make this trivial world sublime,
take half a Gramme of phanerothyme.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 22-12-2004 - 06:08
B4$$t4Rd is offline Click Here to See the Profile for B4$$t4Rd Click here to Send B4$$t4Rd a Private Message Click Here to Email B4$$t4Rd Find more posts by B4$$t4Rd Add B4$$t4Rd to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004
Location: philadelphiabrooklyn
Posts: 733

ob die was taugen ?


bwhahaha

__________________
contact: input[at]drct.org
////
_______________________________________
turn@able

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 22-12-2004 - 06:45
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003
Location: Graz - Grease
Posts: 410

quote:
Originally posted by Kamel


heisst das nicht drehmoment?



DAS hab ich ja auch noch nie kapiert.
wo kommen die kg/cm² her?

drehmoment is doch in Nm angegeben. das lernt ma doch schon in der schule, oder?

was soll also das kg/cm²

wo sind die freaks?

__________________
ich hab 'nen tinnitus am auge. ich seh nur pfeifen...




next dates:
12.12.08: feat. Mat Weasel & Miss Shina @ Ska, Graz

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 23-12-2004 - 09:36
slickdevlan is offline Click Here to See the Profile for slickdevlan Click here to Send slickdevlan a Private Message Click Here to Email slickdevlan Visit slickdevlan's homepage! Find more posts by slickdevlan Add slickdevlan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
stevearouse
5min. 1 track?no thx

Reg.: Jul 2003
Location: dreadbangers ball
Posts: 170

quote:
wo kommen die kg/cm² her


Kgcm ist nur eine nicht genormte Einheit. Und Kg/cm² ist sowieso falsch. Das wäre Druck! ( Kraft bzw gewicht pro Fläche)

1 kg entspricht ca. 10 N. und ein cm ist gleich 1/100 ( ein hundertstel Meter) das heißt umrechnungsfaktor: mal 0.1 oder durch 10 dann bekommst du dein Drehmoment in Nm.

Dein Dr. Arouse

__________________
Don´t take life too serious!!!

....and each and every first Sat/ Month: stereoSL- dreadbangers ball on Radio Orange 94.0

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 23-12-2004 - 12:50
stevearouse is offline Click Here to See the Profile for stevearouse Click here to Send stevearouse a Private Message Click Here to Email stevearouse Visit stevearouse's homepage! Find more posts by stevearouse Add stevearouse to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003
Location: Graz - Grease
Posts: 410

quote:
Originally posted by stevearouse


Kgcm ist nur eine nicht genormte Einheit. Und Kg/cm² ist sowieso falsch. Das wäre Druck! ( Kraft bzw gewicht pro Fläche)

1 kg entspricht ca. 10 N. und ein cm ist gleich 1/100 ( ein hundertstel Meter) das heißt umrechnungsfaktor: mal 0.1 oder durch 10 dann bekommst du dein Drehmoment in Nm.

Dein Dr. Arouse




hab gedacht das hat irgendwelche anderen gründe (z.b. drehmoment bei elektrischen antrieben wird so angegeben oder was weiß ich) , weil von dein einheiten her paßts ja net zusammen. jetz streng wissenschaftlich gesehen. weil masse hat ja mit kraft nix zu tun.
sorry für offtopic

__________________
ich hab 'nen tinnitus am auge. ich seh nur pfeifen...




next dates:
12.12.08: feat. Mat Weasel & Miss Shina @ Ska, Graz

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 23-12-2004 - 19:19
slickdevlan is offline Click Here to See the Profile for slickdevlan Click here to Send slickdevlan a Private Message Click Here to Email slickdevlan Visit slickdevlan's homepage! Find more posts by slickdevlan Add slickdevlan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
stevearouse
5min. 1 track?no thx

Reg.: Jul 2003
Location: dreadbangers ball
Posts: 170

quote:
weil masse hat ja mit kraft nix zu tun.


Das ist leider falsch!

Eigentlich ist die Einheit der Masse: Ns²/m

oder einfacher: Masse ist Kraft durch Beschleunigung

m[masse]= F[Kraft]/ a [Beschleunigung]

In unserem Fall ist die Beschleunigung die Erdanziehung mit 9,80665

Sprich auf dem Mond wäre die Masse eine andere als auf der Erde. Da der Mond (wie uns die Amis vor faßt 40 Jahren bewiesen haben) eine geringere Gravitation besitzt ( durch seine fehlende Masse). Die Kraft aber die selbe bleiben würde.

Ab das jetzt abzuhandeln würde den Rahmen sprengen und endgültig für das ganze Forum off topic sein.

__________________
Don´t take life too serious!!!

....and each and every first Sat/ Month: stereoSL- dreadbangers ball on Radio Orange 94.0

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 23-12-2004 - 20:52
stevearouse is offline Click Here to See the Profile for stevearouse Click here to Send stevearouse a Private Message Click Here to Email stevearouse Visit stevearouse's homepage! Find more posts by stevearouse Add stevearouse to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003
Location: Graz - Grease
Posts: 410

hmmmm

steve, u got pm

__________________
ich hab 'nen tinnitus am auge. ich seh nur pfeifen...




next dates:
12.12.08: feat. Mat Weasel & Miss Shina @ Ska, Graz

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 24-12-2004 - 08:35
slickdevlan is offline Click Here to See the Profile for slickdevlan Click here to Send slickdevlan a Private Message Click Here to Email slickdevlan Visit slickdevlan's homepage! Find more posts by slickdevlan Add slickdevlan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
stevearouse
5min. 1 track?no thx

Reg.: Jul 2003
Location: dreadbangers ball
Posts: 170

kleiner lapsus meinerseits

Tja ich bin einem kleinen fehler aufgelaufen!

Ich habe Gewicht beschrieben und nicht Masse!

Die Masse bleibt natürlich überall die gleiche. Das Gewicht ist Bescheunigungsabhängig!

__________________
Don´t take life too serious!!!

....and each and every first Sat/ Month: stereoSL- dreadbangers ball on Radio Orange 94.0

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 24-12-2004 - 11:32
stevearouse is offline Click Here to See the Profile for stevearouse Click here to Send stevearouse a Private Message Click Here to Email stevearouse Visit stevearouse's homepage! Find more posts by stevearouse Add stevearouse to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 03:13 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > MIXES/(M)TRACKS > turntables um 90 juros... taugen die was?
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
Rate This Thread:
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0