Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Drum Processing
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Miyagi
Scoville

Reg.: May 2009
Location: SBG, SBG
Posts: 212

Drum Processing

Sitz grade an einem und komm einfach nicht weiter...

Ich find, mittlerweile krieg ichs schon ganz gut hin aber bei der Kick versag ich voll...

Hab hier versucht zwei Kicks für den Low und High bereich zu layern.
Jeweils High- oder Lowcut um die 500 hz.
Beides in einen Grp.-Channel rein, dann ein Monosignal draus gemacht, durch den Kompressor gejagt und was weis ich alles...

Leider nicht so erfolgreich wie man hört

Würd mich über Feedback für meinen Loop freuen...
Was kann ich besser/anders machen?

Auf Sidechaining und neuestens auch Volume-Automatisierung leg ich viel Wert...
Richtiges EQing kann ich nur schätzen, weis ja nichtmal welche Freqs für welche Drums relevant sind
Distortion/Limiten oder was weis ich check ich auch alles nicht wirklich..

Anyway -
Würd mich echt interessieren wie ihr das so angehts...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-04-2012 - 01:45
Miyagi is offline Click Here to See the Profile for Miyagi Click here to Send Miyagi a Private Message Click Here to Email Miyagi Visit Miyagi's homepage! Find more posts by Miyagi Add Miyagi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
pathogen
OI OI!!

Reg.: Sep 2008
Location:
Posts: 698

generell kann man übers eq'ing nur sagen dass es kein allgemeingültiges rezept gibt, was sich bei der einen kick super anhört kann bei der anderen absolut in die hose gehen. natürlich gibts schon ein paar allgemeine regeln (kicks lowcutten etc.) aber wie gesagt, hauptsächlich gibts nur grobe anleitungen.

hier ein eq'ing guide:

und ein allgemeiner mixing guide:


find den loop im allgemeinen nicht schlecht, nur die kick drückt zu wenig. schau dir die guides an, vielleicht hilfts dir ja was.

__________________

quote:
wow, sick tune guise, it has that sound "wubwubwub" in it and it sounds JUST like every other dubstep tune i like EPIC WIN XDXDXD

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-04-2012 - 01:52
pathogen is offline Click Here to See the Profile for pathogen Click here to Send pathogen a Private Message Find more posts by pathogen Add pathogen to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Miyagi
Scoville

Reg.: May 2009
Location: SBG, SBG
Posts: 212

quote:
Originally posted by pathogen
die kick drückt zu wenig. schau dir die guides an, vielleicht hilfts dir ja was.


Ich schau immer dass bei 100 hz. die Kick leicht anpeakt und zwischen 100 und 80 hz das Signal dann auch schon stark abfällt damit kein raum für bässe und subs weggenommen wird!
Ist das vielleicht noch zu hoch?

Danke für die Guides, die werd ich mir dann auch noch anschaun!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-04-2012 - 02:03
Miyagi is offline Click Here to See the Profile for Miyagi Click here to Send Miyagi a Private Message Click Here to Email Miyagi Visit Miyagi's homepage! Find more posts by Miyagi Add Miyagi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DJ NRK
aka Static.Noise

Reg.: Apr 2010
Location: Vienna/Vöcklabrooklyn
Posts: 109

also ich pusche die kick bei 100 hz nur wenig/nicht zu viel... ich lass sie vorallem bei 3kHz nochmal das sie auch schön zu hören ist.

so machs ich... aber dein break hört sich schon um längen besser an als die meisten von mir :D

ich würd sagen dass sie vorallem bei 100 hz herum bissl viel drückt... bin aber alles andere ein experte :/

Wär was für WWKD

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-04-2012 - 15:14
DJ NRK is offline Click Here to See the Profile for DJ NRK Click here to Send DJ NRK a Private Message Click Here to Email DJ NRK Find more posts by DJ NRK Add DJ NRK to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 1112

bist du dir sicher das dich nicht dein Raum anlügt?

__________________
---
[Atomique // mainframe // Goldbonded // dubstep.at // berzerk // fokuz // trickdisc // dub:iouz]

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-04-2012 - 17:15
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Miyagi
Scoville

Reg.: May 2009
Location: SBG, SBG
Posts: 212

quote:
Originally posted by tenchu
bist du dir sicher das dich nicht dein Raum anlügt?

?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-04-2012 - 17:05
Miyagi is offline Click Here to See the Profile for Miyagi Click here to Send Miyagi a Private Message Click Here to Email Miyagi Visit Miyagi's homepage! Find more posts by Miyagi Add Miyagi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DJ NRK
aka Static.Noise

Reg.: Apr 2010
Location: Vienna/Vöcklabrooklyn
Posts: 109

quote:
Originally posted by Miyagi

?



Stichwort: Raumakustik

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-04-2012 - 18:22
DJ NRK is offline Click Here to See the Profile for DJ NRK Click here to Send DJ NRK a Private Message Click Here to Email DJ NRK Find more posts by DJ NRK Add DJ NRK to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
Location: vienna
Posts: 1469

also ich empfinde die qualität von dem loop um einiges schlimmer als diverse "die kick drückt nicht genug" probleme...
sofern man das bei der qualität überhaupt raushören kann...



wozu hamma alle "rasend schnelles" internet, wenn keiner erkennt, wofür man es nützen kann

__________________
obs.neurosis (cybnetic/medication)

Last edited by obs.neurosis on 13-04-2012 at - 21:39

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-04-2012 - 21:37
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
speech.
mattis

Reg.: Nov 2009
Location: Vienna
Posts: 653

ich würd die volume vom funk loop automatisieren, um mehr definition reinzubringen. sollt halt pumping sein.

wenns um drums & co geht, kann ich dir das allweilende sub focus tutorial ans herz legen. der typ hat meiner meinung echt plan von drum processing!

bzgl. der probleme mit der kick drum - einfach weiter layern probieren und nicht vergessen, die hits zu transposen bzw. anpassen - is ganz wichtig imo. speziell, wenn man einen loop mit single hits ergänzt.

__________________
Ich führe ein Über-Menschen-Dasein wie ein Regenschirm.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-04-2012 - 20:10
speech. is offline Click Here to See the Profile for speech. Click here to Send speech. a Private Message Visit speech.'s homepage! Find more posts by speech. Add speech. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Miyagi
Scoville

Reg.: May 2009
Location: SBG, SBG
Posts: 212

Ich hab mir eben dieses Video angesehen bevor ich den Loop gebastelt habe.

Zeigt echt einige interessante Punkte die ich so bisher nicht gemacht habe.

Eben die Volume Automatisierung find ich super, hab bisher alles per Sidechaining kompressiert. Davon möcht ich jetzt wegkommen

Tjo bei der kick muss ich hald noch weiterschaun. Hab am Samstag mit dem Rob von Body und Soul gelabert und der hat mich auf Paralell Compressing gebracht.
Das werd ich mir jetzt mal genauer anschaun.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-04-2012 - 12:12
Miyagi is offline Click Here to See the Profile for Miyagi Click here to Send Miyagi a Private Message Click Here to Email Miyagi Visit Miyagi's homepage! Find more posts by Miyagi Add Miyagi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
Location:
Posts: 1112

volume automatisieren zum sidechainen is aber unnötige fleissarbeit.

lieber das triggersignal selbst bestimmen sprich, ne triggerspur extra und mit smexoscope das ergebnis überprüfen

__________________
---
[Atomique // mainframe // Goldbonded // dubstep.at // berzerk // fokuz // trickdisc // dub:iouz]

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-04-2012 - 12:25
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Miyagi
Scoville

Reg.: May 2009
Location: SBG, SBG
Posts: 212

quote:
Originally posted by tenchu
smexoscope


noch nie gehört
gleich mal googlen..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-04-2012 - 13:05
Miyagi is offline Click Here to See the Profile for Miyagi Click here to Send Miyagi a Private Message Click Here to Email Miyagi Visit Miyagi's homepage! Find more posts by Miyagi Add Miyagi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
speech.
mattis

Reg.: Nov 2009
Location: Vienna
Posts: 653

quote:
Originally posted by tenchu

lieber das triggersignal selbst bestimmen sprich, ne triggerspur extra und mit smexoscope das ergebnis überprüfen


hawara, i pock di net

__________________
Ich führe ein Über-Menschen-Dasein wie ein Regenschirm.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-04-2012 - 18:28
speech. is offline Click Here to See the Profile for speech. Click here to Send speech. a Private Message Visit speech.'s homepage! Find more posts by speech. Add speech. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 02:52 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Drum Processing
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
Rate This Thread:
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0